Mittwoch, 23. Januar 2013

Hallo meine Lieben,

die Tage vergehen und was mache ich? Alles und nichts. Arbeiten, Uni, Pc. Zwischendurch die Erwartungen meiner Mitmenschen erfüllen. Schlafen. Gestern einen Vortrag über Homosexualität in der NS-Zeit gehört. Erschreckend, welche Zustände damals herrschten und erschreckend, dass ich mich nicht darüber freuen kann, dass die Situation heute anders ist. Wir haben es so verdammt gut! Und trotzdem wächst die Anzahl der psychischen Erkrankungen Jahr für Jahr. Wir machen etwas falsch. Die Gesellschaft zwängt uns in Rollen, für die wir nicht gemacht sind. Leistung ist alles was zählt. Wie es uns dabei geht? Ist doch egal - hauptsache es kommt etwas überdurchschnittlich Gutes bei heraus. Entweder du schaffst es oder du schaffst es nicht. Drinnen oder draußen. Ich hänge dazwischen. Wie so viele. Und niemand unternimmt etwas dagegen. Die Politiker reden, handeln aber nicht. Die Unten jammern, unternehmen aber nichts. Die dazugehören machen weiter, denken gar nicht nach bis das Burn-Out oder die Depression kommt. Einzig die Dummen, die irgendwie durch die Welt kommen und nicht an morgen denken oder daran, dass das Geld irgendwann alle ist. Die einfach gar nicht denken. VIELLEICHT geht es denen besser. WENN sie nicht mitbekommen, dass Leistung alles ist bzw. es nicht verstehen. Mobbing? Erwischt vermutlich die meisten. Also - wer ist glücklich? Verstellt sich nicht, um doch erfolgreich wenigstens auszusehen?

Gute Nacht Welt. Gute Nacht Gesellschaft. Irgendwann wirst du untergehen, weil niemand mehr in der Lage ist normal zu Leben vor lauter Druck und Leistungsdenken. Aber immerhin dann werde ich lachen! Werde mich freuen und mich daran erinnern, wie dumm all die Menschen sind, die es einfach nicht sehen und ändern wollen!!

Habt einen xxxx Tag! Entscheidet selbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen