Sonntag, 6. Januar 2013

Anfangen.

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mir am Donnerstag ein richtig gutes Buch über einen Mann gekauft habe, der sich nach etlichen Therapieversuchen selbst aus seinen Depressionen befreit hat, schöpfe ich wieder Hoffnung. Meine To-Do-Liste liegt neben mir, aber ich muss nicht alles heute schaffen. Viele kleine Häppchen, die mir helfen werden den Überblick zu behalten und zu lernen nicht immer alles jetzt gleich und sofort erledigen zu müssen. So habe ich mich heute nicht geärgert, nachdem der Zug an drei Haltestellen einen technischen Schaden hatte und wir mit 25 Minuten Verspätung in H********* ankamen, daraufhin habe ich eine Kleinigkeit gegessen (apropos - ich habe beschlossen ich kümmere mich erstmal um einen geregelten Alltag und sehe dann mit dem Essproblem weiter), daraufhin einige wichtige Mails losgeschickt, mein neu eingerichtetes Konto überprüft, was ich seit einem Monat vor mir her schiebe, meine Tasche für morgen gepackt, damit ich die Dinge aus dem Auto meiner Mutter gleich darin lassen kann, wenn ich es zurückbringe aus der Werkstatt, ich habe mein Handy eingepackt, das zur Reparatur muss und vorher an meinen Vater, ich habe meine Arbeitszeiten rausgeschrieben und meinen Schreibtisch aufgeräumt. Mathe habe ich in der Bahn ebenfalls zu lernen begonnen und wenn ich gleich ein wenig Laufen und duschen war, geht es mit Mathe noch ein wenig weiter, bevor ich das super Buch zu Ende lese und Pretty Woman zu Ende ansehe, nachdem wir den Film gestern nicht mehr komplett schauen konnten, weil die Bahn kam...
Außerdem bin ich stolz heute früh tatsächlich um halb 9 aufgestanden zu sein. Es geht mir besser als wenn ich ewig lange schlafe, mich deshalb schlecht fühle und mir den ganzen Tag nicht verzeihen kann liegen geblieben zu sein...

Zudem möchte ich mich bedanken für den Zuspruch einiger Menschen, die unverhofft immer mal wieder ein Lebenszeichen senden und mir Mut machen! Es zeigt mir, dass ich nicht so allein bin, wie ich mich oft fühle und dass sie sich auch von den dunklen Stimmen in meinem Kopf nicht abschrecken lassen. Ich gebe mir Mühe und tue mein Bestes um sie endlich loszuwerden. Danke!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag und -abend! :)

1 Kommentar:

  1. Hallöchen, ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und ich mag deinen Schreibstil sehr. Es klingt als wärst du gerade in eine schwierigen Phase, ich drücke mal unbekannterweise die Daumen!

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen