Sonntag, 9. September 2012

Kaffee mit Milch.

Hallo meine Lieben,

endlich Wochenende und keine Arbeit mehr!! Bzw. "nur" noch Hausarbeit schreiben, aber da habe ich gerade erstaunlich wenig Motivationsprobleme und denke, ich werde heute fertig. :)

Draußen scheint die Sonne und es ist sowieso viel zu heiß, als dass ich mit meinem erneuten Neurodermitisschub rausgehen könnte, also mache ich doch heute Mittag einiges für die Uni und gehe später mit meiner Mitbewohnerin Kaffee und Kuchen essen.

Bis dahin kann ich mich auch freuen, was ich bisher an meiner Hausarbeit schon zudstande bekommen habe und ich muss sagen, ich schaue plötzlich (wieder) mit anderen Augen auf meine "Werke". Ich lese, was ich geschrieben habe, sehe eine Qualität dahinter, die mir sicherlich nicht nur so erscheint, sondern dank regelmäßigen Mahlzeiten und einer gewissen Lockerheit, mit der ich an die Arbeit gehe, wirklich der Realität entspricht. Die Vorstellung der Grundschulzeit hilft mir ungemein beim Lernen. Wie ich damals in die Schule gegangen bin, mir alles zugeflogen ist, ich mir Gedanken gemacht habe, wie ich alles noch möglichst ansehnlich zu Papier bringen kann, wie ich all das gerne gemacht habe und mich über das Lob meiner Lehrerinnen gefreut habe. So möchte ich mich nun wieder fühlen und dieses Gefühl des "Könnens" mir selbst zusprechen. Ich merke, wie viel einfacher es plötzlich wird, mich zu motivieren und auch zwischendrin mal eine Pause einzulegen, mich einen Moment hinzulegen, aus dem Fenster zu schauen oder hier zu schreiben. In diesem Punkt kann ich momentan wirklich sagen: Ich bin zufrieden mit mir! :)

So viel für heute und noch ein schönes Sommerlied, das ich auch dieses Jahr einfach nur gut finde, auch wenn es kaum noch wer hört:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen