Donnerstag, 23. August 2012

Loslassen.


Hallo ihr Lieben,

heute wieder ein Lebenszeichen von mir. Die letzten Tage waren wirklich total entspannt. Nachdem ich vorgestern verplant habe, meine Hausarbeit auch an meinen Home-PC zu schicken, habe ich nun also einfach zwei Tage blau gemacht und beschlossen, dass die Hausarbeit auch noch Zeit hat. Wenn ich schon in sechs Tagen über die Hälfte geschafft habe, dann schaffe ich den Rest auch in zehn Tagen und da ich noch 20 Tage Zeit habe muss das dann einfach ausreichen... Wird es auch. Irgendwie ist es wirklich erstaunlich. Mit je weniger Stress ich an die Unisachen ran gehe, desto früher und schneller werde ich fertig und desto besser geht es mir damit. Eigentlich sollte ich mir diese Lockerheit einfach beibehalten - also: das ist das Ziel! :)

"Wer lernt loszulassen, kann alles gelassener nehmen." (Ottilia Maag)

Der Spruch steht heute in meinem Kalender, den ich mir im Bayerischen Wald gekauft habe und der mir jeden Tag eine neue Weisheit mit in den Tag gibt. Ich liebe Kalender mit wunderschönen Sprüchen. Den Lebensfreudekalender, den ich vor drei Jahren zu Sylvester geschenkt bekommen habe, weil ich auf die Hunde einer Freundin aufgepasst habe, habe ich immernoch an meiner Pinnwand hängen und er wird mich sicherlich noch einige Jahre begleiten. Er passt immer so verdammt gut auf meine Situation, dass ich gar nicht anders könnte, als ihn immer wieder aufzuhängen.

Ansonsten werde ich nun noch einige schöne Tage mit H**** verbringen und das Leben genießen, bevor es am Montag ans Kisten packen und Abbauen geht und am Dienstag der große Umzug bevorsteht. Ich freue mich so unglaublich dolle auf die WG, auch wenn ich sagen muss, dass ich meine Wohnung doch ein wenig vermissen werde. Aber wir werden sehen. Wird schon alles irgendwie werden. Auf der Arbeit werde ich ein wenig zurückschrauben und mich selbst ernster nehmen und mir mehr Pausen gönnen. Und wenn dann die Stundenpläne meiner zukünftigen Mitbewohnerin und mir abgeglichen sind und wir einen gemeinsamen Kochabend ausgemacht haben, wird das Leben schon werden!! ;)

Ich wünsche euch einen sonnigen Abend!! :)


Noch ein schönes Bild, das H**** entdeckt hat und was sooooo gut zu unserem Altglaswegbringen in der Früh passt (eine Tüte nur voll mit Nutellagläsern, was ja mein Hauptnahrungsmittel vor dem Krankenhaus war):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen