Dienstag, 25. Oktober 2011

Lernerei.

Hallo meine Lieben,

schon wieder ein Unitag rum. Irgendwie gehen die Tage dieses Semester scheinbar schneller rum, wenn alle Veranstaltung am Vormittag liegen. :)
War auch supi heute und nicht ganz so anstrengend wie letzten Dienstag. Nach Psycho in die Mensa und dann das Praxis-Seminar. Einziges Manko sind zwei, drei Zicken dort, die irgendwie über die Leute herziehen - das ging echt gar nicht. Wenn ich das nächstes Mal wieder mitbekomme steh ich auf und sag was. Ich HASSE es, wenn die Leute einem nicht ins Gesicht sagen, was sie für ein Problem mit einem haben, sondern das Ganze hintenrum machen müssen und dann anfangen zu lachen, wenn jemand vorne steht. Sowas geht gar nicht und ist einfach nur absolut feige. Über sowas könnte ich mich aufregen, aber lohnt sich nicht. Lieber verbrenn ich mir übernächste Woche den Mund, dank Feiertag hab ich nächsten Dienstag ja frei! :)
Obwohl ich noch keine Ahnung habe, was ich da machen werde, aber irgendwas wird mir einfallen. Der Tag hat ja momentan eh zu wenig Stunden und wenn ich nun doch schon Samstag Abend losfahre zu dem Wettkampf, hab ich noch weniger Zeit am Wochenende was für die Uni zu tun. Das ist eh irgendwie ein komisches Gefühl zu wissen, dass ich in zwei Monaten meine Statistikklausur schon rum habe... Aber bei zwei Monaten dran bleiben finde ich ist das eine absehbare Zeit und irgendwie einfacher am Stoff dranzubleiben und kontinuierlich mitzuarbeiten.

Tja, ansonsten ist nich allzu viel passiert seit gestern. Den Abend über hab ich gelernt und einen Brief an eine Freundin geschrieben. Danke dem Glas Wein habe ich dann sogar recht gut und vor Allem erstaunlich schnell geschlafen. Heute wird der Abend wohl für Osycho und Statistik drauf gehen, es sei denn, ich schaffe heute Mittag mehr als ich erwarte. Ich hoffe, der Prof bestellt bald die Bücher, damit ich das ganze irgendwie doch nachvollziehen kann, weil es macht zwar Spaß alles und wird ansatzweise klar. Trotz allem habe ich das Gefühl, sind die Themen viel komplexer als erstmal angenommen. Aber nachdem ich heute gesehen habe, wie er die Hausaufgaben aufgebaut haben möchte denke ich, wird das schon was werden mit ner einigermaßen guten Note wenigstens. :)

Dann werde ich auch jetzt mal mein Käffchen trinken, das ich heute in der Uni geschenkt bekommen habe (also das Pulver, nicht den Kaffee...) und mich ans Lernen machen. Dann bleibt heute Abend vielleicht noch die Zeit für nen weiteren Brief und ein wenig Lesen...

Habt einen schönen Nachmittag! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen