Sonntag, 7. August 2011

Frei sein!?

Hallo meine Lieben,

heute finde auch ich mal wieder die Zeit und die Ruhe mich meiner Kreativität zu widmen. Die letzten Tage waren echt anstrengend, aber irgendwie muss ich auch sagen, haben sie sich gelohnt. Ich habe mich nicht groß körperlich angestrengt, habe nur wenig für die Uni gelesen und war in den Augen anderen wahrscheinlich nicht sonderlich produktiv. Und trotzdem habe ich das Gefühl habe ich in den letzten 5 Tagen mehr erreicht als in den ganzen letzten 5 Wochen zusammen. Ganz unabhängig von Klausurenstress, Uni und und...
Irgendwie finde ich langsam, wenn auch noch etwas unsicher, wieder zu mir selbst zurück. Ich esse wieder. Viel Obst und Gemüse, wenig Nudeln und Brot. Aber ich esse. Ich gehe unter Menschen. Ich habe mich aufgerafft, obwohl ich keine Lust dazu hatte. Ich war in der Uni und habe mir einfach, weil ich es gern lesen möchte DAS Buch schlechthin ausgeliehen. Vielleicht kennt der ein oder andere Erving Goffmans "Wir alle spielen Theater". Ich habe das Gefühl er versteht mich. Ich kenne ihn nicht und ich habe keine Ahnung, mit welcher Intention er das Buch wirklich geschrieben hat. Ich glaube nicht, dass man ausschließlich für die Wissenschaft schreibt. Niemand. Irgendetwas steckt immer dahinter. Irgendein kleines Fünkchen Hoffnung, Liebe, ein Wunsch oder eine Angst. Aber niemand schreibt einfach so. Nie.

Jedenfalls lebt es sich ganz gut so. Donnerstag war wirklich gut dann. Morgens ausschlafen und meine sieben Sachen zusammensuchen. Zugfahren für 2 Stunden. Ich liebe Zugfahren!! Einfach nur die Stöpsel in die Ohren stecken und durch die Gegend fahren. Egal, ob Zug oder Fahrrad. Aber es gibt mir ein Gefühl von Freiheit und Ungebundenheit. Es weckt die Abenteuerlust in mir und gibt mir das Gefühl nur ganz klein zu sein, aber auf eine ganz wunderbare Art und Weise. Das Leben und ich. Ich und das Leben. Dann zu meiner früheren Thera. Es war wunderbar. Ich habe geheult wie ein Schlosshund, aber dann war es raus und endlich nimmt mich jemand ernst. Warum bin ich nicht früher hin? Warum habe ich mich so verkrochen??

Nun ja, wie das Leben eben spielt. Heute geht es wieder raus. Treffe mich mit einer Freundin aus der Schule. Haben uns vor nem halben Jahr das letzte Mal gesehen und ich freue mich wirklich!! :)

Ich hoffe, ihr habt einen genauso schönen Sonntag wie ich ihn hoffentlich haben werde und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche gleich dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen