Samstag, 16. Juli 2011

Ich will Meer!

Halli hallo ihr Lieben,

habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet, ich weiß, aber es ist gerade irgendwie viel zu viel zu tun. Habe am Mittwoch meine ersten beiden Klausuren hinter mich gebracht (Theorie I und Jugendstrafrecht) und die kann ich mal mega überhaupt nicht einschätzen. An sich denke ich war letztendlich Theorie fast besser als Jugendstrafrecht, obwohl ich dafür WESENTLICH weniger getan habe. Aber naja, wir werden sehen. In Jugendstrafrecht waren die Aufgaben einfach so schwammig gestellt, dass alles hätte alles sein können...
Aber dafür bekomme ich nächsten Donnerstag schon Note und schein, weil wir so wenige waren, die die Klausur geschrieben haben, dass er meinte, bis dahin ist er komplett durch. :)

Ansonsten ist bei mir gerade alles und gar nix los. Irgendwie nimmt das Lernen verdammt viel Zeit in Anspruch und gleichzeitig habe ich das Gefühl, ich komme überhaupt nicht voran. Gestern habe ich mir mal nen Tag frei genommen, nachdem ich morgens um 9 einen Termin bei ner Psychologin hatte, die mir 2 Stunden Fragen vorgelegt hat, weil sie für die Diagnostik zuständig ist. Hat mich ja schon ein wenig geschockt, als sie sagt, dass die Wartezeiten ambulant momentan bei so etwa nem dreiviertel Jahr liegen - ääähm, okaaay!? Und bis dahin?? Stationär wären sie noch länger - aaaahja, okay. Keine Ahnung, was ich da jetzt mache, aber erstmal abwarten, was sie die nächsten 4-5 Gespräche noch verlauten lässt.
Ansonsten war ich gestern endlich mal wieder schwimmen (leider war das Wetter nicht annähernd so gut wie heute), aber das war schonmal echt erholsam. Dafür werde ich heute IAA pauken müssen und mich irgendwie nochmal mit Statistik auseinandersetzen und damit, dass ich das Prinzip unseres Übngsblattes zwar generell verstanden habe, aber leider irgendwo immer den gleichen Fehler einbaue (man hat die Möglichkeit über ein anderes - bei mir definitiv richtiges - Ergebnis zu kontrollieren), sodass ich nicht weitermachen kann, weil es ja irgendwo nicht stimmt *grml*

Wie auch immer. Werde mich mal dranmachen, damit ich später noch Zeit habe, das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester weiterzumachen *freu*
Lasst es euch gut gehen und genießt die Ferien, diejenigen, die schon welche haben! Ich träume noch vom Meer und überlege fieberhaft, wie ich da diesen Sommer noch hinkomme!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen