Mittwoch, 20. April 2011

Akku in my head! :)

Hey ihr Lieben,

es wird Zeit mal wieder zu schreiben. :) Irgendwie ist der Wochenanfang gerade recht stressig, aber positiv gesehen. Montags ist zwar lange Uni, aber es macht einfach hammer Spaß, Dienstag war ich nochmal zur Kontrolle beim Arzt und der sagte, die Medis schlagen sehr gut an und ab nächster Woche darf ich sogar wie gewohnt wieder schwimmen gehen!! :)

Ansonsten habe ich gestern eine richtig tolle Erfahrung gemacht. Normalerweise muss ich immer die Atemzüge zählen, wenn ich laufen gehe, bis ich in einen Trott komme, was aber meist so 20-30 Minuten dauert, dann kommt nach etwa 40 Minuten das Seitenstechen, wo ich drüber hinweglaufen muss und dann ist gut. Gestern bin ich glaufen wie eine Aufziehpuppe und ich kann es kaum erwarten wieder laufen zu gehen. Werde es heute nicht schaffen, was vielleicht auch besser ist, um nicht wieder in einen Zwang zu geraten (das wär echt mist, weil es gerade im wahrsten Sinne des Wortes) so gut läuft. Jedenfalls bin ich losgelaufen und habe mich schon gut gefühlt. Dann war ich recht schnell sogar an dem Punkt, an dem ich in der Regel wieder umdrehe, nicht so gestern. Habe mich gewundert, wie schnell ich dort war, dabei war ich lediglich 2-3 Minuten schneller als sonst. Von dort an bin ich dann das doppelte nochmal gelaufen und habe dann umgedreht. Zwischendurch zu gehen kam mir überhaupt nicht in den Sinn, Seitenstechen gab es erst gar nicht und irgendwie habe ich endlich mal wieder dieses Gefühl von Freiheit und Gedankenlosigkeit verspürt. Keine Gedanken, was ich noch für die Uni tun muss, keine Gedanken, ob ich meinen Eltern die teuren Pralinen zu Ostern schenken kann (auch, wenn es außer Frage steht, kann man sich ja 10x den Kopf darüber zerbrechen - aber da schränke ich mich einfach ein wenig ein und dann geht das auch, aber es stand ja von vornherein fest), keine Gedanken, ob ich laufen gehen sollte oder nicht, weil ich mir um mein Gewicht derzeit endlich keine Sorgen mehr machen muss, keine Gedanken ob mancher "Schachzug" richtig war oder nicht, keine Gedanken an gar nichts... So erholsam!! :)

Okay - Ausschweifungen ohne Ende, aber hey - es geht mir gut!! :D Und heute ging es gerade so weiter. Letzte Woche war der Mittwoch in der Uni so zum ko****... Heute fing die "Theorie" sofort wesentlich spannender an und sie wurde nichtmal im Ansatz langweilig!! Die zweite Vorlesung, die noch viel schlimmer war letzte Woche, war dann noch besser als die erste. Eigentlich wollte ich dem Prof auf ewig sauer sein, weil ich durch die Klausur gerasselt bin und einfach nicht verstehe warum, aber die Vorlesung war echt der Hammer!! Interdisziplinarität hin oder her, die Soziologie hatte heute eindeutig Überhand und die Politikwissenschaften mussten am meisten zurückstecken, aber letzte Woche waren die "Ökonomen und Politiker" wesentlich besser gestellt... ^^

Dann ist gerade noch mein Buch für das montägliche Seminar gekommen und was will ich mehr!? Morgen nur eine Übung und dann mit I*** was essen gehen und noch Sekt und Pralinen besogen und Freitag dann ab zu meiner Family nach M******... Freue mich richtig und denke, ich werde wohl eher nicht mehr zum Schreiben kommen. Von daher wünsche ich allen fleißigen Lesern ein tolles Osterwochenende und genießt die Sonne!! :)

1 Kommentar:

  1. hey das klingt toll :)
    ich laufe auch so wahnsinnig gerne und da kommen mir fürs schreiben oft gute ideen ^^
    besser,wenn man dabei nicht grübelt,denn dann kann man die laufbewegung an sich einfach nur genießen =)

    dennoch viel spaß bei den vorlesungen!

    lg

    AntwortenLöschen